Aus der Jahreshauptversammlung des

 Schierlinger- Funker-Club e.V.1977

vom 10. März 2019

Vorstandschaft entlastet!

 

 
 
   
                                                                        

 

 

                    Jahreshauptversammlung ohne Neuwahlen

 

                                     

 

Aus der Jahreshauptversammlung des Schierlinger Funker-Club e.V.

(Vorstandschaft entlastet-  Keine Neuwahlen - Zahlreiche Vorhaben im neuen Jahr )

 

Schierling: Am vergangenen Sonntagabend fand im vollständig besetzten Wintergarten der Gaststätte Napoleon in Eggmühl  die diesjährige Jahreshauptversammlung des Schierlinger Funker-Club e.V. 1977 statt!

Zu Beginn hieß 1. Vorsitzender  Peter Stier die Vereinsangehörigen willkommen.

Vorab wurde aber die allmonatliche Mitgliederversammlung abgehalten. Der Vorstand bedankte sich hierbei zunächst bei all denjenigen Mitgliedern, die während der letzten Monate im Namen und Auftrag des Vereins bei verschiedenen Anlässen  tätig und anwesend waren. Im nächsten Punkt wurde die Einladung und Teilnahme bei dem 150 jährigen Gründungsfest der FFW Schierling im Juli durchgesprochen. Es wurden auch die Termine sowohl für den 40. Radwandertag am Sonntag, den 23. Juni, als auch für den Vereinsausflug nach Dinkelsbühl und Nördlingen am Samstag, den 13. Juli festgelegt. Des Weiteren war man sich einig, dass der Funkerclub heuer vom 23. – 26. Mai an der 72-Stunden Aktion vom BDKJ (Bund der Deutschen Katholischen Jugend) teilnimmt. Diese Aktion wird im Seniorenheim im Schloss Eggmühl durchgeführt.

Im Sommer gibt es wieder einen Grillmittag und im Dezember dann die Weihnachtsfeier.

Des Weiteren sind auch heuer wieder Funkerschulungen, und Funkeinsatzübungen, sowie ein Vereinsinternes Dartturnier geplant.                          

       Nach dem Ende der normalen Versammlung und einer kurzen Pause begann nun die

       Jahreshauptversammlung

Nach dem Jahresabschlussbericht durch den 1. Vorstand, der alle Aktivitäten, wie Veranstaltungen, Funkerschulungen, Spenden des Vereins, usw., beinhaltete, hob er auch noch besonders hervor, dass die Mitgliederzahl leider etwas gesunken ist, aber dass auch Jugendmitglieder in den Stamm übergetreten sind. Des Weiteren gab es keine Satzungsänderungswünsche.

Somit stellte gleich der Kassier Friedrich Beiderbeck seinen Kassenabschlussbericht vor.

Nachdem eine Spende an das Seniorenheim im Schloss Eggmühl getätigt wurde, hat sich die Kasse trotzdem ins Positive entwickelt und somit haben die Funker einen soliden Kassenbestand.

Die Kasse wurde vorab durch Fr. Sylvia Holzer  und Frau Stefanie Stier geprüft. Fr. Holzer attestierte eine einwandfreie Führung der Kasse und somit wurde die komplette Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Als neue Kassenprüfer wurden Hr. Günter Bitel und Hr. Stefan Bauer einstimmig gewählt.

Zum Ende der Jahreshauptversammlung wurden noch 5 Mitglieder für 10-jährige Mitgliedschaft geehrt und Urkunden mit Anstecknadeln überreicht. Dies waren Frau Marianne Stier, Frau Roswitha Unsicker, Herr Peter Stier, Hr. Reinhard Setz und Hr. Christian Kiendl, von denen aber leider nur 2 anwesend waren.

       Zum Schluss der  Versammlung bedankte sich der Vorsitzende

       bei allen Mitgliedern für die Teilnahme an der Versammlung

       und wünschte  einen guten Nachhauseweg.